Qualitätssicherung bei Whirlwannen

Die Sicherheit unserer Kunden spielt eine wichtige Rolle bei der Produktion und dem Vertrieb der Whirlwannen. Die Verwendung von Komponenten im Whirlpool, welche nach gesundheitlichen Aspekten unbedenklich und unschädlich für Körper und Geist sind, ist für uns selbstverständlich. Der Kunde soll sich später im erworbenen Whirlpool wohl fühlen. Daher haben wir diesen Whirlpoolkonfigurator erstellt, damit sich jeder nach eigenen Wünschen seinen Traumpool zu Hause zusammen stellen kann. Weiterhin bieten wir die kundenspezifische Montage von Düsen und Aggregaten an, ohne horrende Preisaufschläge zu verrechnen.


Bereits bei der Montage achten wir auf hochwertige Materialien. Dies setzen wir bei der Verwendung von Spezialkleber und Reinigungsmittel, welche bei der Verbindung von Form- und Rohrmaterial zum Einsatz kommt, fort. Alle Steuerungen sind noch einmal mit Feinsicherungen abgesichert und so am Whirlpool angebracht, dass sie bei der Montage nicht stören. Die Taster, Luftregler, Düsen und Luftregler sind am Wannenkörper so abgedichtet, dass kein Wasser nach außen dringen kann.


Eine Qualitätskontrolle vor Auslieferung der Wanne rundet den Herstellungsprozess ab. Vor dem Verpacken der Whirlwanne mit Spezialfolie und Luftpolstertaschen, je nach Modell auch im Holzverschlag, wird der Whirlpool auf Herz und Nieren getestet. Die Funktionen aller Motoren und Gebläse wird nach vorgegebenen Zeiten getestet, der Pool wird mindestens 24 Stunden mit Wasser befüllt, um die Dichtigkeit zu prüfen. Läuft der Whirlpool fehlerfrei und ist auch noch dicht, wird ein Prüfprotokoll gefertigt und die Wanne wird für die Auslieferung vorbereitet.


Die Lieferung der Whirlwannen erfolgt durch eine Spedition. Die Lieferung ist selbstverständlich versichert, der Gefahrenübergang ist die Bordsteinkante. Wir verpacken die Ware so, dass es eigentlich zu keinen Transportschäden kommen kann. Auch hier möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Ware unbedingt bei Anlieferung kontrolliert werden muss. Ist der Lieferschein erst einmal unterschrieben, der Kraftfahrer weg und ein großes Loch im Pool bereist von außen sichtbar, ist es unmöglich, die Spedition in Haftung zu nehmen. Die Ablieferung wurde ja bereits ordnungsgemäß quittiert. Sollten Sie einmal Mängel nach dem Auspacken an der Wanne feststellen, rufen Sie uns kurz an. Wir helfen Ihnen dann unverzüglich.