Technik unserer Whirlpools

Die Technik in unseren Whirlpoolmodellen ist ausgereift, teilweise selbst entwickelt und hat sich über die Jahre bei vielen, vielen Kunden bewährt. Der Grund liegt zum einen an der Produktion hier in Deutschland, wo Qualität und Quantität noch einen Namen hat, als auch daran, das in über 15 Jahren Erfahrungen rund um die moderne Whirlpooltechnik viele Teile, Steuerungen und Systeme getestet wurden, deren Erfahrungsschatz jetzt den aktuellen Whirlpools zugrunde liegt.

Jedes Whirlsystem ist bereits mit allen wichtigen Grundkomponenten ausgestattet, teilweise über den Aussstattungsmerkmalen der Whirlpools unserer Mitbewerber hinaus. Einfache Bedienung und Steuerung der Systeme sowie Einhaltung der gesundheitlichen Vorgaben zum Betrieb eines Whirlpools stehen an erster Stelle. So gehören beispielsweise die Restwasserentleerung, Desinfektion, Frischwasserspülung und Nachblase-Automatik(je nach System) zu unseren Ausstattungsoptionen und sind in Bezug auf Ihre Gesundheit unserer Meinung nach unerläßlich. Wer bereits bei diesen Komponenten spart, spielt mit seiner Gesundheit.

Bereits das Fußgestell ist wichtiger, als man denkt. Bereits hier verwenden wir eine spezielle Schallentkopplung an den höhenverstellbaren Füßen. Schallschutz ist gerade bei Whirlpools ein wichtiger Aspekt, der auch bei der Montage eine große Rolle spielt. Die Ab- und Überlaufgarnituren werden je nach Wunsch in Standardausführung montiert oder als Sonderoption mit Befüllung über den Überlauf. Hier unterscheidet sich das moderne Design der verchromten Sichtelemente gegenüber herkömmlichen Ablaufgarnituren.

Die Jetpumpen sowie Gebläse werden schallentkoppelt auf separate Trägerplatten montiert. Dies verringert eine hohe Geräuschentwicklung und Übertragung von Betriebsgeräuschen an den Wannenkörper. Alle Pumpen und Gebläse sind nach von uns auf Herz und Nieren geprüft, die Leistung und der Verbrauch wurden auf dem Prüfstand gemessen und es wurden nur die besten für die Produktion zugelassen. Somit werden nur Bauteile mit hoher Leistung im Einklang mit dem Energieverbauch stehend für unsere Whirlwannen verbaut. Alle Jetpumpen und Gebläse sind jedoch mechanische Bauteile, welche bei Betrieb eben auch Geräusche abgeben. Wir möchten hier, anders wie einige Mitbewerber, nicht schreiben, dass unsere Whirlsysteme lautlos oder flüsterleise laufen, das wäre eine glatte Lüge. Wir haben Komponenten ausgewählt, die leiser sind, als viele andere Motoren. Letztendlich kann man die Lautstärke eines Whirlpools am meisten beeinflussen, wenn alle Richtlinien, Hinweise und Anleitungen zur Montage genau beachtet werden, u.a. in Bezug auf Schallschutz und Verbindung mit anderen Bauteilen. Wir legen Ihnen bei der Lieferung eine Montageanleitung bei, in der noch einmal alles genau beschrieben wird und wichtige Hinweise sowie Tipps und Tricks zur Montage für jedemann verständlich beschrieben sind.

 

    

Der Technikblock wird in der Regel standartmäßig angeordnet, kann aber auch auf besonderem Wunsch eines Kunden individuell gestaltet werden.

 

   

Auch bei den Bedienelementen kann der Kunde entscheiden, wie dieses zu seinen Vorstellungen passt.